Zusammenarbeit von Stadt und Landkreis

12. Mai 2023 : Sprecher/innen der Steuerungsgruppen Stadt und Landkreis vereinbaren engere Zusammenarbeit
fairtrade-towns_logo_WEB.jpg

Vertreterinnen und Vertreter der Fairtrade-Steuerungsgruppe des Landkreises Straubing-Bogen nahmen kürzlich am Festabend an der Ursulinenrealschule in Straubing zum zehnjährigen Jubiläum der Auszeichnung als Fairtrade-Schule teil.

Zum Jubiläum traten Hubert Treml und Robert Prill mit dem Programm "feel Fairgnügen" auf. Klaus Achatz, Maria Birkeneder, Anita Karl und Beate Frank, die als Vertreter/innen der Steuerungsgruppe des Landkreises anwesend waren, nutzten die Möglichkeit zu einem Gespräch mit Maria Stauber (Sprecherin der Fairtrade-Gruppe der Stadt Straubing). "Es wurde vereinbart, dass wir uns demnächst zusammensetzen und mögliche Themen absprechen", so Klaus Achatz von der Steuerungsgruppe des Landkreises. Die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Landkreis soll in diesem Bereich also in Zukunft noch weiter intensiviert werden.