Wohnraum für Flüchtlinge gesucht

20. Oktober 2022 : Objekte mit Platz für mindestens 30 Personen gesucht
Landkreisinfo.png

Die weltweite Situation sorgt weiterhin für einen Zustrom an Flüchtlingen. Angesichts der unsicheren Lage ist es durchaus auch möglich und nicht unwahrscheinlich, dass auch im Landkreis Straubing-Bogen in nächster Zeit wieder entsprechende Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge benötigt werden, um die geforderte Quote an Plätzen zu erreichen.

Das Landratsamt Straubing-Bogen ist deshalb auf der Suche nach Objekten, in denen jeweils mindestens 30 Personen Platz finden könnten. Personen, die solche Objekte anbieten können, melden sich bitte beim Landratsamt Straubing-Bogen unter der Telefonnummer 09421/973-235 (Frau Aumer) bzw. unter aumer.stephanie@landkreis-straubing-bogen.de Dort werden auch gerne weitere Auskünfte zu Voraussetzungen, Konditionen etc. erteilt.