Kreisverband für Gartenbau und Landespflege lädt zu Vortragsabend und Veredelungskurs ein

Landkreisinfo.png

Am kommenden Donnerstagabend, 24. März, 18.00 Uhr, veranstaltet der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Straubing-Bogen e.V. im Gasthaus Rohrmeier in Feldkirchen eine Fortbildung für Gartenpfleger, Vorstandschaften und Aktive.

Eingeladen sind alle interessierten Gartenfreunde, die Teilnahme ist kostenlos.

Helmut Ettl, Gärtnermeister und Inhaber der Gärtnerei Bayerwald Gemüse Ettl in Rattenberg, wird zu dem Thema „Gemüse für Balkon und Terrasse“ referieren, im Anschluss gibt Hermann Spannfellner, geprüfter Gartenpfleger und aktives OGV-Mitglied, einen kurzen Einblick in den Weg zum geprüften Gartenpfleger und „Tipps rund ums Veredeln“.

Praxiskurs Veredeln der Obstgehölze

Damit diese Tipps rund ums Veredeln nicht nur theoretisch bleiben, bietet der Kreisverband am kommenden Samstag, 26. März, ab 8.30 Uhr im Kreisobstlehrgarten in Neukirchen den Praxiskurs „Das Veredeln der Obstgehölze“ an, der von Hans Aumer, Leiter des Arbeitskreises Pomologie des Kreisverbands, durchgeführt wird.

Auch hier sind alle Interessierten herzlich eingeladen, die Teilnahme ist kostenlos.

Das ganze Jahresprogramm des Kreisverbandes für Gartenkultur und Landespflege Straubing-Bogen e.V. mit genauen Terminen und detaillierten Infos ist im Internet auf der Homepage des Kreisverbandes www.kreisverband-straubing-bogen.de abrufbar oder kann bei einem der örtlichen Gartenbauvereine sowie im Landratsamt Straubing-Bogen in gedruckter Form nachgefragt werden.