Hallenbad Bogen wegen der Sanierung in der Wintersaison 2022/23 geschlossen

Landkreisinfo.png

Das Hallenbad des Landkreises in Bogen wird wegen der Sanierung des Bades in der Wintersaison 2022/23 nicht öffnen. Bereits 2020 hatte der Kreisausschuss des Landkreises die notwendige Sanierung beschlossen, nun wird am 10. Oktober mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Bewusst wurde nicht zum gleichen Zeitpunkt gebaut wie beim Hallenbad in Straubing, damit während der jeweiligen Bauphasen Alternativen möglich sind und nicht beide Bäder gleichzeitig geschlossen werden müssen.

Notwendig ist die Sanierung des Hallenbades Bogen, da die haustechnischen Anlagen 32 Jahre nach der letzten Modernisierung langsam verbraucht sind und den heutigen Anforderungen kaum mehr entsprechen.

Nach Entwurfsplanung, Förderantrag, Ausführungsplanung und der Vergabe kann nun am 10. Oktober mit den Arbeiten begonnen werden.