Datenschutz im Verein

27. Juli 2018 : Hotline für Ehrenamtliche eingerichtet

Als direkte Hilfe für Vereine und ehrenamtlich Tätige bei der Umsetzung des neuen europäischen Datenschutzrechts wurde eine Telefonhotline unter der Nummer 0981/531810 beim Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht eingerichtet.

Von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr steht allen ehrenamtlichen Funktionären geschultes Personal zur Verfügung, das Fragen rasch und unkompliziert beantwortet.

Als weitere Unterstützung stehen auf der Homepage des Landkreises unter http://www.landkreis-straubing-bogen.de/kultur-bildung-sport-soziales/ehrenamt/ in der Rubrik „Datenschutz im Verein“ Schulungsunterlagen der bereits stattgefundenen Datenschutzschulungen sowie eine kurze Hilfestellung des Landratsamtes Straubing-Bogen mit beiliegenden Musterschreiben zum Downloaden bereit.

Weitere Auskünfte erhalten Sie beim „Treffpunkt Ehrenamt“ am Landratsamt Straubing-Bogen, ehrenamt@landkreis-straubing-bogen.de, Telefon 09421/973-380.