Appell des Kreistages

10. August 2021 : „Bitte lassen Sie sich impfen!“
Logo Versammlungen.png

Der Kreistag des Landkreises hat in seiner Sitzung am Montag einen Impfappell an die Bürgerinnen und Bürger verabschiedet.

Der Wortlaut:

„Der Kreistag des Landkreises Straubing-Bogen bittet alle Bürgerinnen und Bürger, sich jetzt gegen die „Corona“-Infektion impfen zu lassen. COVID-19 (Corona) ist eine gefährliche Lungenkrankheit, die sich auf alle anderen Organe auswirken kann und im schlimmsten Fall zum Tod oder zu langandauernder Schädigung des Gesamtorganismus führen kann.

Die Impfung möglichst vieler Erwachsener wird auch die Kinder schützen und kann dazu beitragen, erneute Schulschließungen zu verhindern. Auch werden Menschen geschützt, deren Immunsystem nur eingeschränkt funktionsfähig ist und die trotz Impfung ein erhöhtes Risiko haben, schwer an COVID-19 zu erkranken.

Der Kreistag bittet alle Menschen, die einer Impfung trotzdem reserviert gegenüberstehen, sich bei einer medizinischen Fachperson ihres Vertrauens über die Lage informieren zu lassen.“