Inzidenz im Landkreis wieder bei 0

12. Juli 2021 : Rund 300 Erstimpfungen bei den offenen Terminen am Wochenende; Auch Dienstag und Mittwoch ab 18.30 Uhr Impfungen ohne Anmeldung und Registrierung im Impfzentrum möglich
Layout-Corona_2.png

Seit dem Wochenende liegt die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen wieder bei 0, da die einzigen beiden seit dem 16. Juni registrierten Fälle vom 1. und 2. Juli wieder aus der Sieben-Tage-Inzidenz gefallen sind. Bei beiden Fällen wurde übrigens die Delta-Variante nachgewiesen.

Das Angebot der sogenannten offenen (Erst)Impfungen im Impfzentrum ohne Voranmeldung und Terminbuchung wurde am Samstag und Sonntag von insgesamt rund 300 Personen angenommen.

Auch am Dienstag und Mittwoch, jeweils von 18.30 Uhr und 20 Uhr, gibt es dieses Angebot im gemeinsamen Impfzentrum von Stadt und Landkreis in der Messehalle am Hagen wieder. Es stehen erneut alle vier in Deutschland zugelassenen Impfstoffe (BionTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson) zur Verfügung.

Ebenso am Dienstag und Mittwoch (jeweils von 17 bis 20 Uhr) gibt es auch spezielle „Feierabendimpfungen“ im Impfzentrum mit Voranmeldung unter www.impfzentren.bayern und Terminbuchung. Für diese Impfungen steht am Dienstag der Impfstoff von BionTech/Pfizer zur Verfügung und am Mittwoch jener von Moderna.