„Das zeigt, dass man mit dem Landkreis als Arbeitgeber zufrieden ist"

26. April 2018 : Landrat Josef Laumer ehrt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 25 bzw. 40 Jahre Dienst
Gruppenbild Ehrungen.JPG

Sieben Frauen und Männer, 190 Jahre Berufserfahrung im Öffentlichen Dienst bzw. beim Landkreis Straubing-Bogen: Landrat Josef Laumer konnte am Mittwoch gemeinsam mit Karin Wutzlhofer, Leiterin der Haupt- und Personalverwaltung und Alexander Penzkofer, Personalratsvorsitzender, stolz sieben Auszeichnungen für Dienst-Jubiläen vergeben.

„Ehrungen für so eine lange Zeit zeigen, dass man mit dem Landkreis als Arbeitgeber zufrieden ist. Das erfreut uns und auch wir schätzen Sie alle gerade auch als Menschen und Personen“, so Landrat Josef Laumer. Alexander Penzkofer hob den Zusammenhalt hervor. „Man hilft sich gegenseitig und das ist auch das Verdienst so erfahrener Personen wie Ihnen.“ Die Kontinuität und langjährige Treue der Mitarbeiter sprach auch Karin Wutzlhofer an.

Im Einzelnen geehrt wurden für 25 Jahre beim Landkreis Straubing-Bogen:

Franz Beyerl, Stellvertretender Leiter der Haupt- und Personalverwaltung,
Roland Saller, Kreisbeamter in der Besoldungsstelle,
Claudia Greschl, Kreisbeamtin in der Zulassungsstelle,
Wilhelm Gürster, Leiter der Hochbauverwaltung,
Martin Schmid, Hausmeister am Kreiskinderhaus und an der Landwirtschaftsschule
Ingrid Peintinger, Reinigungskraft an der Realschule Bogen.

Das seltene 40-jährige Dienstjubiläum beim Landkreis Straubing-Bogen und im Öffentlichen Dienst konnte Verwaltungsfachwirtin Eva Rackl begehen, die in der Wirtschaftlichen Jugendhilfe als Sachbearbeiterin tätig ist.

Die jeweiligen Vorgesetzten hielten eine kurze Laudatio auf die Geehrten, die neben einer Urkunde auch Geschenke des Landkreises und des Personalrates in Empfang nehmen durften.

Foto: Die Ausgezeichneten gemeinsam mit ihren Vorgesetzten und Landrat Josef Laumer (sitzend, 2. von rechts), der Leiterin der Haupt- und Personalverwaltung, Karin Wutzlhofer (sitzend ganz links) und dem Personalratsvorsitzenden Alexander Penzkofer (sitzend rechts).