Betreiberfirma IMS Rettungsdienst besetzt Ärztliche Leitung des Impfzentrums kommissarisch mit Diplom-Mediziner Peter Bräutigam

IMG_3339.jpg

Die Betreiberfirma IMS Rettungsdienst hat die Ärztliche Leitung des gemeinsamen Impfzentrums von Stadt Straubing und Landkreis Straubing-Bogen in Straubing mit dem Diplom-Mediziner Peter Bräutigam zunächst kommissarisch besetzt.

Die Ärztliche Leitung des Impfzentrums ist bei der Betreiberfirma angesiedelt. „Wir sind weiter in konstruktiven Gesprächen zur festen Besetzung der Ärztlichen Leitung. Allerdings müssen dafür bei den entsprechenden Kandidaten auch die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen in ihren bisherigen Tätigkeiten final geklärt werden“, sagt Martin Biebl, Geschäftsführer von IMS Rettungsdienst.

Nach der Trennung des Betreibers von der bisherigen Ärztlichen Leiterin betont Landrat Josef Laumer: „Der reibungslose Ablauf in einer komplexen Einrichtung wie dem Impfzentrum benötigt die vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten. Die bisherige Impfkampagne war ein großer Erfolg sowohl für den Landkreis wie auch die Stadt mit alleine im Impfzentrum weit über 56.000 Impfungen und zusätzlich den schnellen Impfungen in den Einrichtungen durch mobile Teams des Impfzentrums noch im ersten Quartal. Es ist die Aufgabe des Betreibers, diese Arbeit entsprechend fortzusetzen. Der reibungslose Übergang in den letzten Tagen zeigt, dass der Betreiber bei der Suche nach konstruktiven Lösungen, die für Ruhe sorgen, auf dem richtigen Weg ist.“