Bernhard Krempl neuer stellvertretender Landrat

Bauausschuss-Rundfahrt 2019 008 (2).JPG

Der Kreistag des Landkreises Straubing-Bogen hat am Montag in seiner Sitzung Bernhard Krempl (Freie Wähler) zum neuen stellvertretenden Landrat als Ersatz für die freiwillig ausgeschiedene Rosi Deser (SPD) gewählt.

Der ehemalige Geiselhöringer Bürgermeister ist seit 1996 Mitglied des Kreistages und erhielt 2014 die kommunale Verdienstmedaille in Bronze für seine langjährige kommunalpolitische Tätigkeit.

Neben Bernhard Krempl sind seit 2020 Barbara Unger (CSU), Martha Altweck-Glöbl (ÖPD) und Andreas Aichinger (CSU) Stellvertreter von Landrat Josef Laumer.

Bei der Kreistagssitzung am Montag wurde außerdem Josef Eisenhut (SPD) als Listennachfolger für Rosi Deser als neues Kreistagsmitglied vereidigt. Eisenhut war bereits bis zur Kommunalwahl 2020 eine Periode Mitglied des Kreistags.