Öffentliche Mitgliederversammlung des Regionalentwicklungsvereins

Am Donnerstag, 5. August, 17.30 Uhr, findet in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Parkstetten die ordentliche Mitgliederversammlung 2021 des Regionalentwicklungsvereins Straubing-Bogen statt. Die Mitgliederversammlung ist öffentlich. Gäste sind mit vorheriger Anmeldung -Anmeldeschluss 04.08.2021 - unter  rev@landkreis-straubing-bogen.de  und strikter Beachtung der CORONA-Hygienevorschriften herzlich Willkommen!

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch Vereinsvorsitzenden Laumer erfolgt der Tätigkeits-, Kassen- und Kassenprüfbericht für die Zeit von Januar 2020 bis dato mit Einholung der Entlastung von Vorstandschaft und Geschäftsführung zur Kassenführung sowie die Darlegung der bisherigen Evaluierung. Es folgen die Tätigkeitsberichte zu den Fachsäulen LEADER, Regionalmanagement und Projektmanagement Energiewende mit Einholung der Entlastung. Im Anschluss wird die turnusmäßige Wahl des Vorstandes sowie die Nachwahl von Mitgliedern im LEADER-Entscheidungsgremium durchgeführt.

Danach folgt die Würdigung zwischenzeitlich ausgeschiedener Mitglieder. Ferner befassen sich die Mitglieder mit der Ergänzung der bestehenden Geschäftsordnungen sowie der Datenschutzordnung des Vereins, der Beantragung eines neuen Projektvorhabens „Bürgerschaftliches Engagement“ durch den Verein, der Fortschreibung der Lokalen Entwicklungsstrategie, der Zuweisung von Fördermitteln zu den jeweiligen Entwicklungszielen, dem Aktionsplan 2021, der Evaluierung der jetzigen LEADER-Förderperiode sowie dem Bewerbungsverfahren für die neue LEADER-Förderperiode 2023 bis 2027. Es folgen Empfehlungsbeschlüsse an den Landkreis aus den Fachsäulen Regionalmanagement und Projektmanagement Energiewende. Anschließend wird Dr. Pex, LEADER-Koordinator Niederbayern, zur aktuellen LEADER-Förderperiode Resümee ziehen und Erstinformationen zum Start des Bewerbungsverfahrens für die neue LEADER-Förderperiode geben.

Final informiert der Datenschutzbeauftragte des Vereins zu den Rechten und Pflichten der Mitglieder. Wünsche und Anträge beschließen die Mitgliederversammlung.