Mitgliederversammlung Regionalentwicklungsverein am 28. Februar

regionalentwicklungsverein.jpg (1)

Am Dienstag, den 28. Februar, 17.00 Uhr, findet im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Straubing-Bogen die ordentliche Mitgliederversammlung 2023 des Regionalentwicklungsvereins Straubing-Bogen statt. Die Mitgliederversammlung ist öffentlich. Gäste sind herzlich Willkommen!

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch Vereinsvorsitzenden Laumer sind ein Tätigkeitsbericht sowie ein Kassen- und Kassenprüfbericht des Regionalentwicklungsvereins angesetzt. Im Anschluss soll über die Entlastung von Vorstandschaft und Geschäftsführung zur Kassenführung beschlossen werden. Der weitere Tagesordnungspunkt widmet sich der Evaluierung der Vereinsarbeit.

Sodann erfolgen Tätigkeitsberichte und weitere Informationen aus den Fachbereichen LEADER, Regionalmanagement und Projektmanagement Energiewende des Regionalentwicklungsvereins Straubing-Bogen mit anschließender Entlastung von Vorstandschaft und Geschäftsführung zur Tätigkeit in 2022. Ferner wird die Mitgliederversammlung zur Satzung und der Allgemeinen Geschäftsordnung des Regionalentwicklungsvereins Straubing-Bogen e.V. sowie der Geschäftsordnung des LEADER-Entscheidungsgremiums beraten und Beschlüsse fassen. Des Weiteren erfolgen Informationen zur Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) für die LEADER-Förderperiode 2023-2027 und die Beschlussfassung zu den ministeriellen Anforderungen.

Für die neue LEADER-Förderperiode 2023-2027 erfolgen die Neuwahlen zur Besetzung des  LEADER-Entscheidungsgremiums sowie ggf. eine Nachwahl im Vorstand des Regionalentwicklungsvereins Straubing-Bogen e.V..

Anschließend gibt es noch Kurzinformationen zu den weiteren Fachsäulen. Der Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge beschließt die Veranstaltung.