Kreismuseum in der Winterpause

02. November 2022 : Erfolgreiche Sonderausstellung auch in der kommenden Saison
Kreismuseum Bogenberg.JPG (1)

Wie alljährlich nach Allerheiligen ist das Kreismuseum auf dem Bogenberg ab sofort  in der Winterpause und hat geschlossen. An Ostern 2023 wird das Museum dann wieder seine Türen öffnen. Führungen für Gruppen ab 10 Personen werden aber bei entsprechender telefonischer Anmeldung weiterhin angeboten.

Mit der Ausstellung „Viecher – Über Tiere und Menschen auf dem Land“ hat das Kreismuseum auch im Jahr 2022 überregional für Aufsehen und positive Resonanz gesorgt. Aufgrund des großen Erfolges und Interesses wird auch im kommenden Jahr die Sonderausstellung, die auf die Vielschichtigkeit und Bedeutung des Themas „Tier“ bis heute hinweist, wieder zu sehen sein.

Wenn Interesse bei Gruppen ab 10 Personen besteht, können auch im Winter Führungen durch Museum, Kirche oder über den Gipfel des Bogenbergs gebucht werden nach Voranmeldung per mail (kreismuseum@landkreis-straubing-bogen.de) oder per Telefon (0160-97215810, bitte auf den AB sprechen).