Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

07. November 2023 : Prüfungsbeste Absolventen geehrt
Prüfungsbeste Auszubildende 2023

Für acht Auszubildende haben sich die Mühen gelohnt: Sie haben dieses Jahr ihre Ausbildung bzw. ihr duales Studium am Landratsamt erfolgreich abgelegt, darunter sind zwei Verwaltungsfachangestellte, zwei Straßenwärter, drei Beamtenanwärter der 2. Qualifikationsebene und ein Prüfling in der Ausbildungsqualifizierung für die 3. Qualifikationsebene. Zwischen Juli und Oktober haben sie nun ihre jeweiligen Abschlusszeugnisse erhalten.

Besonders hervorzuheben aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen sind die Geschwister Anna-Lena und Teresa Zollner, die ihre Abschlussprüfung zur Verwaltungsfachangestellten mit den Traumnoten von 1,4 bzw. 1,6 abgelegt haben. Auch Straßenwärter Matthias Bauer mit einem Gesamtschnitt von 2,0 und Simone Schubert, die ihre Ausbildung in der 2. Qualifikationsebene mit 2,23 abschließen konnte, sind besonders zu beglückwünschen.

„Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu den bestandenen Prüfungen und freuen uns, dass Ihr unser Amt durch Euer Fachwissen und Können nun bereichert“, so Landrat Josef Laumer, der den Prüfungsbesten eine kleine Anerkennung in Form eines Sach- und Geldpreises überreichte.

Sie haben auch Interesse an einer Ausbildung am Landratsamt? Alle Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes.