Unterrichtsausfall am Montag, 4. Februar, in allen Schulen des Marktes Mallersdorf-Pfaffenberg

Landkreisinformation.PNG

Witterungsbedingt fällt am Montag, 4. Februar, an allen Schulen des Marktes Mallersdorf-Pfaffenberg im Landkreis Straubing-Bogen der Unterricht aus. Dies hat die Lokale Koordinierungsgruppe Schulausfall des Landkreises Straubing-Bogen am späten Sonntagabend wegen teils gesperrter Gemeindestraßen und dem Unterrichtsausfall in den Nachbar-Landkreisen Landshut und Regensburg, von wo viele Schüler im Einzugsbereich der weiterführenden Schulen in Mallersdorf-Pfaffenberg liegen, entschieden.

Im Landkreis Straubing-Bogen wurden zudem am Sonntagabend im westlichen Teil des Landkreises die Kreisstraßen SR 17 Sondergai - Hankofen in der Gemeinde Leiblfing und die SR 65 Haidersberg - Hainsbach jeweils in beide Richtungen wegen Schneebruchs gesperrt. Die Sperre dauert mindestens bis in die Morgenstunden des Montags.