Frischer und moderner

02. Oktober 2017 : Facebook-Auftritt des Landkreises ab 4. Oktober überarbeitet, zudem jetzt auch ein Instagram-Account
facebookscreen_7.jpg

Auf Facebook und Twitter ist der Landkreis Straubing-Bogen ja schon längere Zeit aktiv. Nun hat der Landkreis unter landkreisstraubingbogen auch einen Instagram-Account. Zudem präsentiert sich die Facebook-Seite (@landkreisstraubingbogen) ab 4. Oktober in einem neuen Look.

„Wir wollen etwas frischer und moderner aussehen“, erläutert Landkreis-Pressesprecher Tobias Welck. „Das Motto des Landkreises ´Da geht was´ wollen wir so auch in den sozialen Medien noch besser transportieren.“

Ein Anliegen auch für Landrat Josef Laumer. „Wir vergessen nicht unsere Kernaufgaben und diese haben für uns Priorität. Aber wir wollen unseren Landkreis auch in den sozialen Medien aktuell und modern präsentieren. Das ist nicht nur für junge Leute wichtig, sondern für alle Menschen, die sich über den Landkreis Straubing-Bogen informieren wollen.“

So gibt es auch weiterhin alles Wichtige aus dem Landkreis kurz und kompakt bei Facebook, zudem Hintergrundberichte, Bilder, Videos und wichtige Bürgerinformationen der Verwaltung – ab 4. Oktober aber auch neu aufbereitet.

Weiterhin läuft auch der Twitter-Account des Landkreises unter @Kreis_SR_BOG

„Wir hoffen, dass wir auf diesen Wegen möglichst viele Menschen – egal ob sie hier leben, arbeiten, uns besuchen oder sich einfach nur informieren wollen – erreichen“, sagt Tobias Welck.

Noch einmal die Social Media-Kanäle des Landkreises Straubing-Bogen im Überblick:

Facebook: @landkreisstraubingbogen

Instagram: @landkreisstraubingbogen

Twitter: @Kreis_SR_BOG

Foto: Ein Screenshot der überarbeiteten Startseite des Landkreis-Facebook-Auftrittes.