Spende in Höhe von 400 Euro aus Kaffee- und Kuchenverkauf beim Sommerfest der Landratsamts-Beschäftigten an Teilkreis Straubing-Bogen übergeben

09. August 2022 : „Wir freuen uns, wenn wir damit soziale Projekte unterstützen können“
Spendenübergabe Teilkreis.jpg

Anlässlich des Sommerfestes der Landratsamts-Beschäftigten wurde zu Kuchenspenden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgerufen und der daraus resultierende Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen – 400 Euro – wurde nun an den Teilkreis Straubing-Bogen gespendet und übergeben.

Zur Scheckübergabe war Grit Gewald vom Teilkreis Straubing-Bogen ins Büro des Landrats gekommen und freute sich über die willkommene Unterstützung: „Vielen Dank, dass man an uns gedacht hat. Wir sind im Landkreis auf verschiedenste Weise aktiv, so dass dieses Geld wirklich gut eingesetzt werden kann. Wir unterstützen zum Beispiel auch die Tafeln.“ Der stellvertretende Personalratsvorsitzende, Gabriel Schwarzer, nutzte die Gelegenheit, sich auch bei den Landratsamts-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeitern für die zahlreichen Kuchenspenden und für die rege Teilnahme am Verkauf zu bedanken: „Wir hatten solche Aktionen in der Vergangenheit schon und wir freuen uns, wenn wir damit soziale Projekte unterstützen können.“

Landrat Josef Laumer hob auch die Tätigkeit des Teilkreis Straubing-Bogen hervor, „der nicht nur in der Ukraine-Hilfe viel getan hat und hervorragende Arbeit leistet.“

Foto: Landrat Josef Laumer, Gabriel Schwarzer (stellvertretender Personalratsvorsitzender), Grit Gewald mit Sohn (Teilkreis Straubing-Bogen, von links) bei der Spendenscheck-Übergabe im Büro des Landrats.