Anträge zur Sportlerehrung 2021 noch bis 05. Oktober 2021 einreichen

Landkreisinfo.png

Weil Corona-bedingt in manchen Sportarten gerade in diesen Wochen die Austragung von größeren Wettkämpfen erst wieder möglich wird, wurde die Frist zur Einreichung von Anträgen zur Sportlerehrung des Landkreises Straubing-Bogen kurzfristig verlängert.

Alle Sport- und Schützenvereine (oder auch Privatpersonen) werden gebeten, entsprechende Anträge noch bis spätestens 05. Oktober an das Landratsamt zu übermitteln.

Geehrt werden im Erwachsenenbereich neben Teilnehmern an Olympischen Spielen oder Welt- und Europameisterschaften, Sportlerinnen und Sportler, die bei Deutschen Meisterschaften die Plätze 1 bis 3 belegt haben oder 1. Bayerischer Meister geworden sind; im Juniorenbereich werden zusätzlich auch Niederbayerische Meister und Zweit- und Drittplatzierte bei Bayerischen Meisterschaften geehrt.

Selbstverständlich ist es auch möglich, innerhalb dieser Frist noch Ehrungsanträge für langjährige Funktionäre und Schiedsrichter nachzureichen.

Die Richtlinien zur Sportlerehrung sowie die entsprechenden Formulare zur Antragsstellung finden Sie auf der Homepage des Landkreises unter

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den „Treffpunkt Ehrenamt“, Gertraud Seifert, Tel. 09421/973-380 oder ehrenamt@landkreis-straubing-bogen.de.