Große Resonanz auf Deutsch-Sprachkurse für Ukraine-Flüchtlinge der VHS Straubing-Bogen

Ukraine Titelbild Landkreis.jpg

Sehr gut entwickeln sich die von der VHS Straubing-Bogen angebotenen Deutsch-Sprachkurse für ukrainische Flüchtlinge.

In Mitterfels, Schwarzach und Niederwinkling laufen bereits Kurse mit bisher insgesamt 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Lediglich in den beiden Kursen in Niederwinkling sind derzeit noch einzelne Restplätze frei.

Für Mitte Mai sind bereits weitere Kurse z.B. in Allkofen/Laberweinting, Hunderdorf und Bogen geplant.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der VHS Straubing-Bogen unter www.vhs-straubing-bogen.de und per E-Mail unter vhs@vhs-straubing-bogen.de

„Die Bereitschaft der Kursleiter, sich ehrenamtlich für die Geflüchteten zu engagieren, ist bisher sehr groß. Dadurch können so gut wie alle Kurse kostenfrei angeboten werden“, so Robert Dollmann, Geschäftsführer der VHS Straubing-Bogen. Über weitere Unterstützung würde sich die VHS Straubing-Bogen aber natürlich sehr freuen.