UPDATE 16.45 Uhr: Kreisstraße SR 55 zwischen Neuhofen und Hofkirchen seit Montagnachmittag wieder befahrbar

04. Februar 2019 : UPDATE Montag, 13 Uhr: SR 17 und SR 65 wieder befahrbar
Landkreisinformation.PNG

Im Landkreis Straubing-Bogen sind seit Montagnachmittag wieder alle Kreisstraßen ganz normal befahrbar. Nachdem am Sonntagnachmittag bzw. in der Nacht von Sonntag auf Montag im westlichen Landkreisteil nach dem Wintereinbruch mit starkem Schneefall neben Gemeindestraßen auch drei Kreisstraßen wegen Schneebruchs gesperrt werden mussten, sind diese Kreisstraßen nun wieder frei. Bereits um 13 Uhr am Montag konnten die Sperrungen der SR 17 Sondergai - Hankofen und der SR 65 Haidersberg - Hainsbach aufgehoben werden. Seit Montagnachmittag, 16.45 Uhr, ist nun auch die SR 55 Neuhofen - Hofkirchen (Gemeinde Laberweinting) wieder befahrbar.