Kreistag beschließt Anschaffung und Einbau von stationären Lüftungsanlagen in 124 Räumen an den sechs Schulen unter Landkreisträgerschaft

Logo Versammlungen.png

Die Anschaffung und den Einbau von stationären Lüftungsanlagen an den sechs Schulen unter Trägerschaft des Landkreises (Veit-Höser-Gymnasium Bogen, Burkhart-Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg, Albertus Schule Oberalteich, Ludmilla Realschule Bogen, St. Benedikt-Schule Mallersdorf, Mittagsbetreuung Schulzentrum Bogen) hat der Kreistag des Landkreises am Montag mit großer Mehrheit beschlossen.

Insgesamt werden gemäß des Kreistagsbeschlusses 124 Räume ausgestattet. Die Gesamtkosten betragen rund 3,1 Mio. Euro, dank des Förderprogrammes des Bundes verbleibt ein Eigenanteil des Landkreises von rund 618.000 Euro. Noch in diesem Kalenderjahr wird der Förderantrag gestellt werden, im Januar die Ausschreibung erfolgen und ab Mai soll der Einbau beginnen.