Umfrage zur Regionalentwicklung in der Region Straubing-Bogen

Regionalkonferenz_1.jpg

Die Regionalentwicklung arbeitet derzeit an der Entwicklung der Zukunftsstrategie für die Region Straubing-Bogen. Dies geschieht im Zusammenhang und im Vorfeld der neuen LEADER-Förderperiode 2023 bis 2027. So sollen die Ziele für die kommende Förderperiode festgelegt werden.

Gemeinsam mit dem Institut CENTOURIS der Universität Passau wird mittels einer Umfrage auch die gesamte Öffentlichkeit an diesem Prozess beteiligt. Unter dem Link

kann jeder teilnehmen und seine Meinung zu wichtigen Themen der Heimat und bevorzugten Entwicklungszielen abgeben. Ebenso kann ggf. auch auf Stärken und Schwächen und persönliche Interessen hingewiesen werden. Gerade auch die jüngere Generation ist eingeladen, mitzuwirken an der Zukunftsgestaltung der Region.

Die Teilnahme an der Umfrage ist grundsätzlich anonym. Wer an einem Gewinnspiel mit der Möglichkeit, kleinere Preise zu gewinnen, teilnehmen will, muss dazu am Ende seine Kontaktdaten angeben. Dies ist jedoch freiwillig und nur auf das Gewinnspiel bezogen und unabhängig vom Fragebogen.