Kreisrätin Johanna Uekermann verabschiedet

19. Dezember 2023 : Bitte um Entbindung vom Mandat zum 31.12.2023
Verabschiedung Johanna Uekermann.jpg

In der letzten Sitzung des Kreistages des Landkreises Straubing-Bogen am Montag wurde die langjährige Kreisrätin Johanna Uekermann (SPD), Kreisrätin seit 2014, verabschiedet.

Uekermann scheidet zum 31.12.2023 auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus. Listennachfolger ist Martin Panten, dessen Nachrücken als Listennachfolger, bei der nächsten Kreistagssitzung am 22. Januar 2024 erfolgen könnte.

Johanna Uekermann war seit 2014 Mitglied des Kreistags, seit 2015 stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Kreistag, Mitglied bzw. stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen für Wirtschaft, Tourismus und Entwicklung (WTE), im Ausschuss für Kultur und Sport, im Ausschuss für Klima- und Umweltfragen sowie Verbandsrätin bzw. stellvertretende Verbandsrätin im Berufsschulzweckverband und im Zweckverband Sparkasse Niederbayern-Mitte.

Mit einem Abschiedsgeschenk bedankte sich neben der SPD-Fraktion im Kreistag auch Landrat Josef Laumer bei der ehemaligen Bundesvorsitzenden der Jusos (2013 bis 2017): „Ich danke Ihnen für die geleistete Arbeit für unseren Landkreis und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.“

Foto: Landrat Josef Laumer verabschiedet Johanna Uekermann.