Neue Vereinschronik vorgestellt

10. November 2023 : 75 Jahre Freunde des Tiergartens Straubing e.V.
Blättern in der neuen Vereinschronik der Tiergartenfreunde

75 Jahre waren es wert, die Vereinsgeschichte der Freunde des Tiergartens Straubing nochmal neu zu erzählen. Vergangenen Mittwoch stellten Vorstand Dr. Josef Kitzinger und Autor Markus Lohmüller Landrat Josef Laumer die neue Vereinschronik anlässlich des Jubiläums vor.

Gemeinsam blätterten sie durch die 96 Seiten und ließen die vergangenen Jahre Revue passieren. Die Chronik enthält dabei allerhand Wissenswertes über die Geschichte des Vereins und des Straubinger Tiergartens. „Ich selbst bin aus Überzeugung Mitglied des Vereins, denn der Tiergarten ist eine großartige Einrichtung bei uns in der Region und die Arbeit der Tiergartenfreunde für den Erhalt und Weiterentwicklung des Zoos ist großartig.“, so Landrat Josef Laumer.