Zehn neue positive Corona-Fälle am Dienstag

03. November 2020 : Sieben-Tage-Inzidenz bei 86,0
Layout-Corona_2.png

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen bleibt derzeit – nach einer Reduzierung zum Ende der Vorwoche – steigend. Am Dienstag betrug sie nach den offiziellen Zahlen des RKI (Stand Dienstag, 03.11., 0 Uhr) und des LGL (Stand Dienstag, 03.11., 8 Uhr) 86,0. Dieser Trend setzt sich auch bei den aktuellen Fallzahlen am Dienstag fort. Für den Landkreis Straubing-Bogen wurden zehn neue Positiv-Tests auf SARS-CoV-2 gemeldet. Das sind erneut mehr neue Fälle, als aus der Sieben-Tages-Inzidenz heraus fallen. Aus der Quarantäne wurden 19 Indexpersonen entlassen. Die Quarantäneentlassungen haben ebenso wie die Zahl der aktuell Infizierten nichts mit der Sieben-Tage-Inzidenz zu tun. Im Landkreis gelten derzeit knapp 130 Personen als aktuell infiziert.