28 neue positive SARS-CoV-2-Tests am Donnerstag

Layout-Corona_2.png

28 neue positive Tests auf SARS-CoV-2 wurden am Donnerstag im Landkreis Straubing-Bogen gemeldet, zudem drei weitere Todesfälle an bzw. mit Covid-19.

In Alten- und Pflegeheimen in Bogen gab es insgesamt drei neue positive Tests (zwei Bewohnerinnen, eine Beschäftigte). Auch ein weiterer Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft in Pfaffenberg wurde positiv getestet. Außerdem im Landkreis betroffen zwei Klassen der Grund- und Mittelschule Geiselhöring mit je einem Fall und die Ludmilla-Realschule in Bogen mit einem Fall in einer 9. Klasse.

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag nach den offiziellen Zahlen des RKI (Stand Donnerstag 0 Uhr) und des LGL (Stand Donnerstag 8 Uhr) bei 254,2.

Auf den Intensivstationen der Landkreis-Kliniken liegen fünf Personen (Stand Donnerstag) mit einer Covid-19-Erkrankung.