23 neue positive Tests auf SARS-CoV-2 im Landkreis am Donnerstag

Layout-Corona_2.png

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen lag am Donnerstag laut den offiziellen Zahlen von RKI (Stand 0 Uhr Donnerstag) und LGL (Stand 8 Uhr Donnerstag) bei 187,9.

Am Donnerstag wurden 23 neue positive Tests auf SARS-CoV-2 im Landkreis bekannt. Als aktuell infiziert gelten im Landkreis damit rund 255 Personen. Auf den Intensivstationen der Kreiskliniken befinden sich vier Covid-Patienten (Stand Mittwoch).

Von der Mobilen Teststation der Regierung von Niederbayern wurde am Donnerstagvormittag auch die angekündigte Reihentestung in der Gemeinschaftsunterkunft in Mallersdorf durchgeführt, wo Anfang der Woche ein positiver Fall aufgetreten ist. 67 Personen wurden abgestrichen, mit Ergebnissen ist in den nächsten Tagen zu rechnen.