Inzidenz im Landkreis den fünften Tag in Folge unter 50

01. Juni 2021 : Bisher rund 66.800 Erst- und über 29.600 Zweitimpfungen in Stadt und Landkreis
Layout-Corona_2.png

Die Gesamtzahl der Impfungen in Stadt und Landkreis liegt mittlerweile bei über 96.700. Diese teilen sich auf in rund 66.800 Erst- und über 29.600 Zweitimpfungen. Hinzu kommen noch 320 Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson. Bei diesem ist nur eine Impfung nötig.

Am Montag wurde kein neuer positiver Test auf SARS-CoV-2 für den Landkreis gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen liegt damit bei 40,5 (RKI, Stand Dienstag, 0 Uhr). Der Wert von 50 wurde damit den fünften Tag in Folge unterschritten. Ab Donnerstag, 3. Juni, können damit – teilweise erneut im Einvernehmen mit Regierung und Ministerium – weitere Erleichterungsschritte greifen. Diese werden noch gesondert bekannt gegeben.

In den Landkreis-Kliniken befindet sich eine Person aufgrund einer Covid-19-Erkrankung in Behandlung auf den Intensivstationen.

Die Teststationen am Hagen sind auch an Fronleichnam (Donnerstag) geöffnet – von 9 bis 15 Uhr.

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf den Seiten des Bayerischen Landeamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (www.lgl.bayern.de) und auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes (www.rki.de).

Fragen zum Thema Corona beantworten zudem die FAQ unter www.stmgp.bayern.de/coronavirus/haeufig-gestellte-fragen/ sowie die Bürgerhotline Corona der Bayer. Staatsregierung unter 089/122-220 (Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr) und das Bürgertelefon von Stadt und Landkreis unter 09421/944-68222 (Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr, Montag bis Donnerstag 13 bis 15 Uhr) und unter coronaauskunft@landkreis-straubing-bogen.de