17 neue positive Tests auf SARS-CoV-2 im Landkreis am Montag

Layout-Corona_2.png

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen lag am Montag laut den offiziellen Zahlen von RKI (Stand 0 Uhr Montag) und LGL (Stand 8 Uhr Montag) bei 180,0.

Am Montag wurden 17 neue positive Tests auf SARS-CoV-2 im Landkreis bekannt. Darunter auch der positive Test eines Bewohners der Gemeinschaftsunterkunft in Mallersdorf. Zur Unterbrechung der Infektionskette wurden der Betroffene und seine Familie unverzüglich innerhalb der Einrichtung getrennt untergebracht. Die übrigen Bewohnerinnen und Bewohner wurden durch das Gesundheitsamt vorsorglich bis 19. November unter Quarantäne gestellt. Im Laufe der nächsten Tage (voraussichtlich Donnerstag) findet eine Reihentestung der 78 Bewohner durch die Mobile Teststation der Regierung statt.