Elf neue positive Corona-Fälle im Landkreis am Freitag

Corona-Fälle 05.11_1.png

Am Freitag wurden elf neue positive Corona-Fälle für den Landkreis Straubing-Bogen gemeldet. Bereits zuvor war die Sieben-Tage-Inzidenz auf 100.000 Einwohner nach den offiziellen Zahlen von RKI (Stand Freitag, 6.11., 0 Uhr) und LGL (Stand Freitag, 6.11., 8 Uhr) auf 115,7 angestiegen. Dies hat  aber keine weiteren Auswirkungen, da die zuvor gültige Bayerische Corona-Ampel am 2. November durch die 8. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ersetzt wurde.

Aus der Quarantäne wurden 16 Indexpersonen entlassen. Die Quarantäneentlassungen haben ebenso wie die Zahl der aktuell Infizierten nichts mit der Sieben-Tage-Inzidenz zu tun. Im Landkreis gelten derzeit rund 170 Personen als aktuell infiziert.