Neue Verkaufsstellen von Zehnerkarten für Bahnfahrten

oepnv-busplusbahn.jpg (1)

Seit 1995 gibt es die Zehnerkarten für Bahnfahrten auf der Gäubodenbahn von Bogen über Straubing nach Neufahrn und auf der Agilis-Strecke von Straßkirchen über Straubing nach Radldorf. Die Zehnerkarten erfreuen sich großer Beliebtheit, weil dank eines Zuschusses des Landkreises Straubing-Bogen die Fahrten damit um 30 Prozent günstiger sind als bei dem Kauf von Einzelfahrkarten.

Leider war aufgrund der Kündigung der Bahn bzw. der Schließung des Bistros am Bahnhof in Bogen der Kauf dieser Zehnerkarten seit einiger Zeit weder in Bogen noch in Straubing möglich. Die Stadt Bogen bemüht sich derzeit wieder um einen geeigneten Nachfolger für die Fortführung des Bistros, so dass dort dann auch wieder der Erwerb der Fahrkarten möglich ist.

Zumindest für die Übergangszeit sind die Zehnerkarten ab sofort aber auch beim Rathaus Bogen, Zimmer 2.02 erhältlich. Für Straubing bietet außerdem das Landratsamt Straubing-Bogen die Fahrkarten an. Sie können hier im EG, Zimmer 24, erworben werden. Es gelten für beide Verkaufsstellen die allgemeinen Öffnungszeiten und Zugangsregeln der Behörden.