Ansicht des Landratsamtes mit Schriftzug und Treppe

Weiteres Impfangebot

14.07.2021 Am Donnerstag, 15. Juli, von 12 bis 14.30 Uhr, Impfungen in Bogen im Jugendfreizeithaus in der Bahnhofstraße

Layout-Corona_2.png

Ein weiteres Impfangebot in der Region gibt es am Donnerstag, 15. Juli, von 12 Uhr bis 14.30 Uhr in der Stadt Bogen im Rahmen der Tafel im Jugendfreizeithaus (Haus der Begegnung) in der Bahnhofstraße 3. Ein mobiles Team aus dem Impfzentrum wird dort im Einsatz sein. Das Impfangebot steht ALLEN Bürgern, nicht nur den Nutzern der Tafel, zur Verfügung. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, Personalausweis und – soweit vorhanden - das Impfbuch sind mitzubringen.

Bei der Feierabend- und Spontanaktion im Impfzentrum am Dienstag haben 187 Personen das Angebot für eine Erstimpfung wahrgenommen.

Die Bedeutung der Impfung zeigt sich auch angesichts der nun wieder ansteigenden Fallzahlen. Auch im Landkreis Straubing-Bogen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz nach zwei Fällen zu Wochenbeginn nun wieder bei 2,0 (Stand RKI, 14.07., 0 Uhr). Insgesamt gelten derzeit im Landkreis vier Personen als erkrankt.

Kategorien: Landratsamt