Fabrikationshalle der Firma B+K in Konzell. In der Mitte steht eine Druckmaschine der Firma Vista-Port. Zwei Arbeiter gehen rechts an der Maschine vorbei. Im Inneren der Maschine steht ein weiterer Mitarbeiter, der den nächsten Druckauftrag vorbereitet.
Verwaltungsgebäude der Fa. Sturm bei Nacht mit erleuchteten Fenstern
Das Bild zeigt verschiedene Produkte, welche bei der Firma Wallstabe und Schneider hergestellt werden. Zu sehen sind O-Ringe, Rahmendichtungen, Präzisionsformteile, Gummi-Kunststoff- und Gummi-Metall-Verbundteile und Membrane.
Rechts ist das Firmenlogo der Firma Wallstabe und Schneider zu sehen.
Luftbild des Betriebsgeländes der Firma Max Frank in Leiblfing
Techniker beim Einbau eines Gerätes in ein Flugzeug. Im Vordergrund zwei Männer, die einen Schaltplan betrachten, im Hintergrund ein Techniker, der einen geöffneten Klappe eines Flugzeuges steht.
Rechts im Bild ist das Logo der Firma platziert.
Luftbildaufnahme des Betriebsgeländes der Firma Ingram Micro im Hafen Straubing-Sand.

Unternehmensberatung Jörg Seedorf

Mit meiner Dienstleistung entlaste ich kleine und mittelständische Unternehmen im Arbeitsschutz, organisatorischem Umweltschutz und Qualitätsmanagement für Lebensmittel und Futtermittel. Zu meiner Zielgruppe gehören Unternehmen bis 20 Mitarbeiter. Mein fachlicher Schwerpunkt liegt auf Lebensmittel- und Futtermittelbetrieben. Die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz biete ich branchenübergreifend an.

Im Detail biete ich unter anderem folgende Leistungen an:

  • Arbeitssicherheit:
    Betriebsbegehungen, Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen, Erstellen von Betriebsanweisungen, Erstellen von Schulungsunterlagen, Beratung bei der Beschaffung persönlicher Schutzausstattung
  • Umweltschutz:
    Planen und Umsetzen von organisatorischen Maßnahmen zum Umweltschutz, Umsetzen der Nebenbestimmungen aus Genehmigungen, Umsetzung der Maßnahmen aus der 42. BImSchV
  • Qualität:
    Hygienebegehungen, Erstellen oder Überarbeiten von HACCP-Plänen, Erstellen von Protokollen zur Dokumentation, Durchführen von Schulungen gemäß Infektionsschutzgesetz