Bürgersprechstunde des Landrats am 19. Dezember im Landratsamt Straubing-Bogen

27. November 2017 : Josef Laumer: „Ich freue mich auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern“
IMG_1071_1.jpg

Bürgernähe ist für den Landkreis Straubing-Bogen wichtig. „Gerne können mich die Bürger jederzeit ansprechen, ich habe immer ein offenes Ohr für sie“, sagt Landrat Josef Laumer. Davon wird auch reichlich Gebrauch gemacht. Trotzdem gibt es natürlich immer wieder Hemmungen, den Landrat „einfach so“ anzusprechen oder schriftlich mit ihm in Kontakt zu treten. Deshalb öffnet der Landrat nun sein Besprechungszimmer und lädt zum Bürgergespräch im Landratsamt Straubing-Bogen ein. „Ich freue mich auf den Austausch und bin gespannt auf die Wünsche, Anliegen und sicher auch auf die Sorgen unserer Bürgerinnen und Bürger“, so Josef Laumer.

Die Bürgersprechstunde findet statt am Dienstag, 19. Dezember, von 16 bis 18.30 Uhr im Landratsamt Straubing-Bogen, im Zimmer des Landrats im 1. Stock. Um keine zu langen Wartezeiten entstehen zu lassen und einen Zeitplan aufzustellen und um Zugang zum Landratsamt nach Dienstschluss zu erhalten, ist eine Voranmeldung nötig. Diese kann telefonisch unter 09421/973-191 (Hr. Welck) oder per Mail unter welck.tobias@landkreis-straubing-bogen.de erfolgen. Es wird auch um Verständnis gebeten, dass bei einer eventuellen Vielzahl an Anmeldungen nicht alle Bürgerinnen und Bürger an diesem Tag bedient werden können. Es erfolgt aber in jedem Fall eine Rückmeldung und die Bürgersprechstunde wird kein einmaliger Termin bleiben, sondern je nach dem ersichtlichen Bedarf wiederholt werden.