Scharf: „Das Schloss ruft! Auf nach Schleißheim – mit der Ehrenamtskarte und ein bisschen Glück!“

08. Juni 2022 : Sozialministerin startet Pfingstverlosung für Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte
Ehrenamtskarte

Die Bayerische Sozialministerin Ulrike Scharf gibt den Startschuss für die Pfingstverlosung für Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte. Der Gewinn: eine Einladung zum Sommerempfang der Bayerischen Landtagspräsidentin am 19. Juli auf Schloss Schleißheim.

Scharf: „Ehrenamtliches Engagement ist in Bayern stark verwurzelt. Ich engagiere mich selbst seit Jahren ehrenamtlich und weiß, wie viel Zeit und Herzblut Ehrenamtliche investieren! Dieses Engagement ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Es macht unsere Heimat lebens- und liebenswert. Ich freue mich deshalb, dass ich den Gewinnern der Pfingstverlosung stellvertretend für alle Ehrenamtlichen in Bayern mit dieser Einladung ganz persönlich danken kann. Damit das Fest entspannt ausklingt, gibt es für die Gewinnerinnen und Gewinner noch eine Hotelübernachtung on top!“


Neben Abgeordneten und Würdenträgern lädt Landtagspräsidentin Ilse Aigner auch dieses Jahr zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus allen gesellschaftlichen Bereichen ein. Auch fünf Inhaberinnen oder Inhaber einer Bayerischen Ehrenamtskarte werden mit je einer Begleitperson dabei sein. Interessierte können ab sofort unter folgendem Link an der Verlosung teilnehmen: https://s.bayern.de/ehrenamtskarte-verlosung


Die Teilnahmefrist endet am 3. Juli 2022. Die Gewinner werden ab dem 4. Juli 2022 verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Informationen zur Bayerischen Ehrenamtskarte gibt es unter https://www.ehrenamtskarte.bayern.de.