Kickoff des Landkreises für die Faire Woche am Donnerstag

12. September 2022 : Verschiedenste Aktionen und Veranstaltungen geplant
IMG_9700.jpg (1)

Die Faire Woche 2022 steht unter dem Motto „Fair steht dir - #fairhandeln für Menschenrechte weltweit“. Auch der Fairtrade-Landkreis Straubing-Bogen beteiligt sich wieder mit unterschiedlichsten Veranstaltungen und Aktionen an der deutschlandweiten Fairen Woche.

Offiziell läuft die Faire Woche vom 16. bis 30. September. Der Kickoff im Landkreis ist bereits am Donnerstag, 15. September, bei Lucki Maurer in der Gemeinde Rattenberg. Die Fairtrade-Steuerungsgruppe wird dem Fairtrade-Paten 2022 einen Besuch auf seinem Hof abstatten.

Am Montag, 19. September, informiert die Einzelhandelsfirma Lidl in Bogen über ihre Fairtrade-Produkte und lädt dazu auch eine Schulklasse ein.

Donnerstag, der 22. September, steht dann im Zeichen der Kultur: Im Kulturforum in Oberalteich gastiert ab 19.30 Uhr der Entertrainer, Songwriter, Sänger und Gitarrist Hubert Treml auf Einladung der Steuerungsgruppe des Landkreises mit seinem Programm „Feel Fairgnügen.“ Alle Interessierten sind dazu bei freiem Eintritt herzlich eingeladen.

Weiter geht es am Dienstag, 27. September, ab 10.30 Uhr mit dem Verkauf von Fairtrade-Produkten im Foyer des Landratsamtes. In der Landratsamtskantine gibt es zudem an diesem Tag ein Fairtrade-Mittagessen, auch bestehend aus Produkten aus der Region.

Den Abschluss bildet am Donnerstag, 29. September, eine Kleidertauschbörse an der Nardini-Realschule in Mallersdorf-Pfaffenberg.

Foto: Den Verkauf von Fairtrade-Produkten wird es im Foyer des Landratsamtes auch in diesem Jahr geben.