„Perspektivwechsel“ – Der Kreisobstlehrgarten aus neuen Blickwinkeln

10. Oktober 2023 : Fotoausstellung im Kreisobstlehrgarten in Neukirchen
Fotoausstellung Kreisobstlehrgarten Neukirchen.JPG

Unter dem Motto: „Perspektivwechsel – Der Kreisobstlehrgarten aus neuen Blickwinkeln" veranstaltet der Kreisverband für Gartenkultur und Landespflege Straubing-Bogen im Kreisobstlehrgarten in Neukirchen (bei Bogen) eine Fotoausstellung mit besonderen Luftbildaufnahmen des Lehrgartens von stellv. Landrat und Fotograf Bernhard Krempl aus Geiselhöring.

Insgesamt 8 Bilder (2 Fotos pro Jahreszeit) wurden in Form von Bauzaunbannern entlang eines ausgemähten Rundweges durch die weitläufige Streuobstwiese aufgestellt. Eröffnet bzw. erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde die Ausstellung zum 03.10., anlässlich des Obst- und Schmankerlmarktes, der heuer zum wiederholten Male bei bestem Wetter im Obstlehrgarten stattfinden konnte.

Die Fotoausstellung bleibt noch mindestens bis 17.10.2023 installiert, je nach Wetter eventuell auch noch länger, und ist – genau wie der Kreisobstlehrgarten selbst - jederzeit öffentlich zugänglich. Simone Schmitt, Kreisfachberaterin und Geschäftsführerin des Kreisverband Straubing-Bogen freut sich auch über die spätsommerlichen Temperaturen: „Der Kreislehrgarten kann in den sonnigen Herbstwochen mit der Ausstellung sowohl als Lehrgarten, aber auch als Naherholungsgebiet völlig neu entdeckt und erlebt werden.“