Tag der Ausbildung und Berufe am Freitag, 13. Oktober, von 9 bis 13 Uhr in Bogen

logo-ihkndb-png-data.png

Der Förderverein der Ludmilla-Realschule Bogen, die Ludmilla-Realschule Bogen und das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Straubing-Bogen laden am Freitag, 13. Oktober, von 9 bis 13 Uhr in die Dreifachturnhalle am Schulzentrum Bogen ein zum „Tag der Ausbildung und Berufe“.

Zu der Veranstaltung rund um die berufliche Orientierung haben sich bereits an die 50 Unternehmen als Aussteller angekündigt.

Landrat Josef Laumer eröffnet den Berufetag um 9 Uhr. Schüler mit ihren Familien und Interessierte können sich umsehen, welche Ausbildungsmöglichkeiten es im Landkreis gibt, welche Berufe den eigenen Interessen und Stärken am ehesten entsprechen oder wo die beruflichen Perspektiven gute Entwicklungsmöglichkeiten versprechen.

Dabei können die Besucher persönlich mit Unternehmern, Ausbildern oder Azubis ins Gespräch kommen.

Vertreten sind zahlreiche Branchen, die im Landkreis ansässig sind. Die Bandbreite reicht von Industrie, Handwerk, Handel, Banken und Versicherungen, Logistik, Hotel und Gastronomie, über Medizin, Pflege und Dienstleistung.