Zwei Termine der KoKi

18. April 2024 : Montag, 22. April, Vortrag in Mallersdorf-Pfaffenberg, Mittwoch, 24. April, Erzähltheater in Schwarzach
koki-pantone_neue_url.jpg (1)

Die KoKi des Landkreises Straubing-Bogen veranstaltet in der kommenden Woche wieder zwei Termine:

Montag, 22. April 2023, 9.30 bis 10.30 Uhr
 
Neue Zeiten, neue Medien – Tipps und Tricks für Eltern mit Kids ab 0 Jahren (Für Anfänger und Fortgeschrittene)

 „Also bei uns war das anders…“ höre ich meine Mutter, wenn unser Kind mit dem Handy rumläuft. Neue Zeiten haben schon vor Jahren begonnen und die Entwicklung der neuen Medien bleibt nicht stehen. Wie können wir da unsere Kids unbeschadet durchbegleiten?
Im Workshop gibt es ein paar anwenderfreundliche Tipps und Tricks für Ihren Alltag.
Ohne den erhobenen Zeigefinger befassen wir uns mit dem Recht am Bild und der praktischen Umsetzung im Internet.
Zusätzlich bleibt auch Zeit für Fragen.


Referentin: Doris Giesa, Fachkraft für Medienpädagogik, Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Örtlichkeit: Personalwohngebäude, Krankenhausstraße 5, 84066 Mallersdorf-Pfaffenberg

 

Mittwoch, den 24. April 2024, 9.00 bis 11.00 Uhr

 Offener Treff mit Erzähltheater für Kleinkinder
 
Wir bieten in Schwarzach einen Treff für alle Mamas, Papas, Omas oder Opas mit ihren Kleinkindern an. Martina Reindl wird dabei das Erzähltheater „Die Eule mit der Beule“ für die Kinder aufführen.
Die erfahrende Kinderkrankenschwester Bianca Oischinger beantwortet Fragen rund um die Themen Schlafen, Trinken, Essen, Körperpflege usw. kompetent, verständlich und individuell. All dies und auch Fragen zu besonderen familiären Situationen finden hier Platz.


Örtlichkeit: Kath. Pfarrheim Schwarzach, Martinstraße 5, 94374 Schwarzach