Webinar „Mein Baby und ich“ wird erneut wiederholt

09. März 2021 : Anmeldung jetzt möglich
Flyer Mein Baby und ich Deckblatt 10 02_1.png

Aufgrund der sehr großen Nachfrage wird das kostenlose Webinar „Mein Baby und ich – UNSER gemeinsamer Start“ (fünfteiliger Online-Kurs) nun zum 3. Mal  von der KoKi des Landkreises Straubing-Bogen angeboten. Es ist ein Angebot für Eltern im Landkreis Straubing-Bogen mit einem Baby im Alter von 0 bis 6 Monaten.

Der Kurs umfasst fünf Module, die jeweils dienstags und freitags in der Zeit von 10 bis 11 Uhr stattfinden. Es werden die Themen „Schlafen“, „Säuglingspflege“, „Bindung und Schreien“ und die Ernährung des Säuglings in den ersten sechs Monaten behandelt. Das letzte Modul dient für individuelle Themen der Teilnehmer/innen.

Der Kurs wurde von der Familienkinderkrankenschwester Nancy Moleda entwickelt. Sie arbeitet seit mehreren Jahren für die Frühen Hilfen. Sie möchte in ihrem Webinar praktische Tipps und alltagstaugliche Hilfestellungen geben.

Das Kursangebot ersetzt keinesfalls die Hebammennachsorge oder die kinderärztlichen Untersuchungstermine. Das Webinar möchte eine Austauschmöglichkeit in der kontaktreduzierten Corona-Zeit bieten. Die Gruppe umfasst sechs Teilnehmerinnen mit einem Baby im Alter von 0 bis 6 Monaten.

Zur Teilnahme ist ein internetfähiger PC, Laptop oder Tablet mit Kamera erforderlich.

Notfalls geht auch ein Handy. Es kann dabei jedoch zu einer reduzierten Bilddarstellung kommen.

Die Anmeldung zum Gesamtkurs ist ab sofort möglich bei:

Rosi Rinkl und Marina Luginger, KoKi Landkreis Straubing-Bogen, unter der E-Mailadresse: koki@landkreis-straubing-bogen.de

Die Teilnehmerinnen erklären sich mit der Anmeldung damit einverstanden, dass Ihre E-Mailadresse und das Alter des Babys an die Kursleiterin weiter-

gegeben werden darf. Die Anmeldung zu einzelnen Modulen ist leider nicht möglich!

Bei Bedarf kann dieser Online-Kurs auch  ein weiteres Mal wiederholt werden.

Aufgrund der Nachfrage wäre es auch möglich,  einen Online-Kurs speziell für Schwangere ab der 34. Schwangerschaftswoche anzubieten. Interessenten hierzu können sich ebenfalls gerne melden. Der Kurstermin steht jedoch noch nicht fest.