Die KoKi geht „on tour“ in Schwarzach

05. November 2021 : Freitag, 19. November, Auftaktveranstaltung in der Marktgemeinde
Logo Koki.jpg (1)

Am Freitag, den 19. November 2021 findet um 9.00 Uhr eine Auftaktveranstaltung der „KoKi – Netzwerk frühe Kindheit“ in Schwarzach statt.

Anlass dafür ist, dass die Koordinierende Kinderschutzstelle künftig Angebote für Eltern in der Marktgemeinde Schwarzach anbietet. Schwangere und Eltern von Kleinstkindern sollen wohnortnah Ansprechpartner für alle Themen rund um die Geburt und die ersten Lebensjahre erhalten.

Die KoKi informiert, berät und unterstützt bereits während der Schwangerschaft bis hin zu den ersten drei Lebensjahren in allen Fragen hinsichtlich der Entwicklung, Förderung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Eine Unterstützung erhalten Eltern auch in schwierigen Lebenslagen.

Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit die beiden KoKi –Mitarbeiterinnen kennen zu lernen. Ferner wird auch Frau Bärbel Weygandt anwesend sein, die künftig eine Babysprechstunde anbietet. Darüber hinaus haben Eltern und alle Interessierten die Möglichkeit, sich im zweiten Teil der Veranstaltung, über die derzeit bestehenden staatlichen finanziellen Leistungen wie beispielsweise dem Elterngeld zu informieren.

Zu der Veranstaltung ist eine Anmeldung unter koki@landkreis-straubing-bogen.de oder telefonisch unter 09421 / 973-439 (Frau Luginger) oder 09421 / 973-219 (Frau Rinkl) notwendig. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung entsprechenden Vorschriften hinsichtlich der Zugangsbeschränkungen und Hygienevorschriften.

Der Veranstaltungsort wird nach Anmeldung bekannt gegeben (je nach Teilnehmerzahl).