Webinar „Mein Baby und ich“ wird erneut wiederholt

31. Mai 2021 : Anmeldung jetzt möglich
Layout-KoKi_1.png

Aufgrund der sehr großen Nachfrage wird das kostenlose Webinar „Mein Baby und ich – UNSER gemeinsamer Start“ (fünfteiliger Online-Kurs) nun ein weiteres Mal von der KoKi des Landkreises Straubing-Bogen angeboten. Es richtet sich an Eltern im Landkreis Straubing-Bogen mit einem Baby im Alter von 0 bis 4 Monaten oder in der Schwangerschaft ab der 32. Woche.

Der Kurs umfasst fünf Module, die jeweils dienstags und freitags in der Zeit von 10 bis 11 Uhr stattfinden. Es werden die Themen „Schlafen“, „Säuglingspflege“, „Bindung und Schreien“ und die Ernährung des Säuglings in den ersten Monaten behandelt. Das letzte Modul dient für individuelle Themen der Teilnehmer/innen. Der neue Kurs startet am Freitag, 16. Juli, um 10 Uhr. Weitere Kurstage sind 20., 23., 27. Juli und 3. August.

Der Kurs wurde von der Familienkinderkrankenschwester Nancy Moleda entwickelt. Sie arbeitet seit mehreren Jahren für die Frühen Hilfen und hat selbst zwei Kinder. Sie möchte in ihrem Webinar praktische Tipps und alltagstaugliche Hilfestellungen geben.

Das Kursangebot ersetzt keinesfalls die Hebammennachsorge oder die kinderärztlichen Untersuchungstermine, sondern dient als Ergänzung. Der kostenlose Kurs umfasst sechs Teilnehmerinnen in einer Kleingruppe.

Zur Teilnahme über "webex" ist ein internetfähiger PC, Laptop oder Tablet mit Kamera und eine E-Mail-Adresse erforderlich. Notfalls geht auch ein Handy. Es kann dabei jedoch zu einer reduzierten Bilddarstellung kommen.

Die Anmeldung zum Gesamtkurs ist ab sofort möglich bei:

Rosi Rinkl und Marina Luginger, KoKi Landkreis Straubing-Bogen, unter der E-Mailadresse: koki@landkreis-straubing-bogen.de

Die Anmeldung ist verbindlich für alle fünf Module. Die Anmeldung zu einzelnen Modulen ist leider nicht möglich!