Veranstaltung der KoKi des Landkreises

23. Februar 2021 : Fünfteiliger Online-Kurs „Mein Baby und ich – Unser gemeinsamer Start“
Flyer Mein Baby und ich Deckblatt 10 02_1.png

Die KoKi des Landkreises Straubing-Bogen hat einen speziellen kostenfreien fünfteiligen Online-Kurs mit dem Titel „Mein Baby und ich – Unser gemeinsamer Start“ entwickelt.

Dieser kostenfreie Kurs wurde speziell für die kontaktbeschränkte Zeit während der Corona-Pandemie ins Leben gerufen, in der für junge „Mamas“ kaum Möglichkeiten bestehen, sich mit anderen auszutauschen.

Das Webinar richtet sich an Mütter mit Babys im Alter von 0 – 6 Monaten, die im Landkreis Straubing-Bogen wohnen. Referentin ist Frau Nancy Moleda. Sie ist ausgebildete Familienkinderkrankenschwester und für die Frühen Hilfen im Landkreis Straubing-Bogen tätig.

Start für das Webinar ist am Dienstag, 02. März, von 10 bis 11 Uhr. Der Online-Kurs findet immer am Dienstag und Freitag statt.

Inhalt:

• Alles zum Thema „Schlafen“ in den ersten 6 Monaten
  • Säuglingspflege – Wie sieht ein gesundes Baby aus?
  • Bindung und Schreien – Gefühle von Baby und Mutter
  • Ernährung in den ersten 6 Monaten
  • Was ich noch wissen möchte – individuelle Themen nach Wunsch der Teilnehmer.

Das Webinar will Anleitung, Hilfestellung und Möglichkeit zum Austausch geben. Es ersetzt keinesfalls die Hebammennachsorge und die kinderärztlichen Untersuchungen!

Der Online-Kurs erfolgt in einer Kleingruppe von maximal 6 Personen. Neben der Information zum Thema besteht immer ausreichend Zeit, Fragen einzubringen und das Thema auf die jeweils eigenen Bedürfnisse abzustimmen.

Termine:

Dienstag, 02. März, Freitag, 5. März, Dienstag, 9. März, Freitag, 12. März und Dienstag, 16. März, jeweils von 10 bis 11 Uhr.

Als Ausstattung wird ein PC, Laptop oder ein Tablet mit Kamera benötigt, sowie eine E-Mailadresse. Notfalls geht auch ein Handy (es kann aber zur unvollständigen Darstellung einiger Folien kommen).

Die Anmeldung erfolgt bei Rosi Rinkl, Tel. 09421/973-219 oder Marina Luginger, Tel. 09421/973-439 und über E-Mail: koki@landkreis-straubing-bogen.de

Eine Anmeldung für einzelne Themenbereich ist nicht möglich!

Bei Bedarf kann dieses Webinar gerne wiederholt werden.