Öffentliche Obstsortenbestimmung von Äpfel und Birnen

07. Oktober 2022 : Am 21. Oktober ab 13.30 Uhr in der Grundschule Schwarzach
Äpfel und Birnen.jpg

Das Netzwerk Streuobst Bayerischer Vorwald veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege eine Aktion zur Sortenbestimmung von Äpfeln und Birnen.

Wer erfahren möchte, welche Sorte in seinem bzw. ihrem Garten steht, kann dazu am Freitag, den 21. Oktober 2022, 13.30 – 17.30 Uhr in der Aula der Grundschule Schwarzach den Pomologen (Apfelkundler) Wolfgang Subal befragen.

Zur Sortenbestimmung benötigt der Diplom-Biologe aus Heidenheim vier bis sechs typisch ausgeprägte, reife Äpfel oder Birnen vom Baum. Der Stiel muss noch an der Frucht sein, denn er ist ein wichtiges Bestimmungsmerkmal.

Weitere Infos und Auskunft zur Veranstaltung erhalten Sie bei der Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege des Landratsamtes Straubing-Bogen, Simone Schmitt 09421/973-150