Kostenloser fünfteiliger Säuglingskurs der KoKi auch im Januar

Das kostenlose Webinar „Mein Baby und ich – Unser gemeinsamer Start“ wird auch im neuen Jahr im Januar von der Koordinierenden Kinderschutzstelle des Landkreises angeboten. Das Angebot richtet sich an Eltern im Landkreis mit einem Baby im Alter von 0 bis 4 Monaten oder in der Schwangerschaft ab der 32. Schwangerschaftswoche. Der Kurs umfasst 5 Module, die dienstags und freitags von 10 bis 11 Uhr stattfinden.

Das Webinar startet am Dienstag, 11. Januar. Weitere Kurstage sind 14. Januar, 18. Januar, 21. Januar und 25. Januar.

Dieser Kurs wurde von der Familienkinderkrankenschwester Nancy Moleda für die Corona-Zeit entwickelt. Sie arbeitet seit mehreren Jahren für die Frühen Hilfen und bringt ihren großen Erfahrungsschatz in diesen Kurs mit ein. Themenbereiche sind: Schlafen, Säuglingspflege, Bindung und Schreien, Ernährung und individuelle Fragen  der Teilnehmerinnen. Das Kursangebot findet in einer Kleingruppe von sechs Teilnehmern statt.

Nancy Moleda möchte mit diesem Webinar Tipps geben und den Austausch fördern. Das Kursangebot ist als Ergänzung zu den kinderärztlichen Untersuchungen und der Hebammennachsorge gedacht. Das Kursangebot ist kein Geburtsvorbereitungskurs.

Für die Teilnahme ist ein internetfähiger PC, Laptop oder Tablet mit Kamera erforderlich. Notfalls geht auch ein Handy.

Die Anmeldung ist nur zum Gesamtkurs möglich bei Rosi Rinkl und Martina Luginger unter koki@landkreis-straubing-bogen.de

Folgende Angaben sind erforderlich: Name, Wohnort, Telefon, E-Mailadresse und Geburtsdatum des Kindes bzw. der voraussichtliche Geburtstermin.