"Bin ich vergesslich oder habe ich Demenz?"

21. September 2021 : Veranstaltungen während der Demenzwoche
Demenzwoche.jpg (1)

„Bin ich vergesslich oder habe ich Demenz?“ lautet die Überschrift zu dem Vortrag der Fachstelle Demenz und Pflege Niederbayern im Rahmen der 2. Bayerischen Demenzwoche. Er findet am Mittwoch, 22. September, um 17 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamtes Straubing-Bogen statt und ist für die Besucher kostenlos.

Ebenfalls am Mittwoch feiert Pfarrer Ofenbeck in Geiselhöring um 19 Uhr einen Wortgottesdienst für Menschen mit Demenz, deren Zu- und Angehörigen sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern. „Denn Gott vergisst uns nicht“ lautet das Motto des Gottesdienstes.

Darüber hinaus besteht noch bis Freitag die Möglichkeit sich durch den Demenzparcours in die Welt eines Demenzpatienten entführen zu lassen. Dieser ist im Foyer des Landratsamtes Straubing-Bogen zu den bekannten Öffnungszeiten zugänglich.

Sowohl für den Vortrag als auch den Gottesdienst wird um Anmeldung bei Kathrin Haberl, 09421/973-528, haberl.kathrin@landkreis-straubing-bogen.de, oder Jennifer Hagn, 09421/944-70468, jennifer.hagn@straubing.de, gebeten.