Veredelungskurs für Obstgehölze

11. März 2024 : Samstag, 16.03.2024 in Neukirchen
Apfelbäume

Am kommenden Samstag, 16. März 2024, veranstaltet der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege um 9.00 Uhr im Kreisobstlehrgarten in Neukirchen einen Kurs zur Veredelung von Obstgehölzen.

Unter Anleitung von Hans Aumer, Leiter des Arbeitskreises Pomologie, können Interessierte das Veredeln der Obstbäume in Theorie und Praxis lernen.

Verschiedene Veredlungsunterlagen können (so lange der Vorrat reicht) käuflich erworben und unter Anleitung selbst veredelt werden. Eigene Edelreiser und / oder Unterlagen, sowie vorhandenes Veredelungswerkzeug dürfen gerne mitgebracht werden!

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, sollten Sie aber benachrichtigt werden wollen, falls es Änderungen bzgl. des Kurses gibt, melden Sie sich gerne bei der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege des Landratsamtes Straubing-Bogen, Simone Schmitt, an. Telefon 09421/973-150, Mail: schmitt.simone@landkreis-straubing-bogen.de