Veredelungskurs für Obstgehölze

01. März 2023 : am Samstag, 04. März, 9 Uhr in Neukirchen
Apfelbäume

Am kommenden Samstag, 04. März, veranstaltet der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege ab 9.00 Uhr im Kreisobstlehrgarten in Neukirchen einen Kurs zur Veredelung von Obstgehölzen. Unter Anleitung von Hans Aumer, Leiter des Arbeitskreises Pomologie, können Interessierte das Veredeln der Obstbäume in Theorie und Praxis lernen. Verschiedene Veredlungsunterlagen können käuflich erworben und unter Anleitung selbst veredelt werden. Eigene Edelreiser dürfen hierfür gerne mitgebracht werden!

Weitere Infos erhalten Sie bei der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege des Landratsamtes Straubing-Bogen, Simone Schmitt. Telefon 09421/973-150, Mail schmitt.simone@landkreis-straubing-bogen.de