Vereinsschule: „Ehrenamt verdient Anerkennung!“

21. Februar 2020 : Anmeldemöglichkeit für die letzte Veranstaltung der Vereinsschule 2019/20 am 25. März
Landkreisinformation.PNG

Die letzte Veranstaltung der Vereinsschule 2019/20 wirft ihre Schatten bereits voraus: Am Mittwoch, 25. März, ab 19 Uhr geht es im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes um das Thema „Ehrenamt verdient Anerkennung!“

Referenten aus dem Landratsamt und vom Kreisjugendring geben einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten einer Ehrung bzw. öffentlichen Anerkennung, die im bzw. über das Landratsamt Straubing-Bogen beantragt werden können. Marianne Gebhardt (Ehrenzeichen und Orden), Jürgen Biermeier (Staatliche Feuerwehr-Ehrung), Gertraud Seifert (Ehrenamtskarte und Sportlerehrung) sowie Richard Maier (Jugendraute) werden über die jeweiligen Voraussetzungen und das optimale Antragsverfahren informieren.

Alle Interessierten können sich unter „Treffpunkt Ehrenamt“ im Landratsamt Straubing-Bogen unter ehrenamt@landkreis-straubing-bogen.de bzw. Telefon 09421/973-380 oder 973-132 anmelden.

Am Ende der Veranstaltung findet auch ein Abschlussgespräch zur Vereinsschule im Winter 2019/20 statt. Dabei sind Anregungen zur Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit jederzeit willkommen, auch Themenvorschläge für die nächste Vortragsreihe im Herbst/Winter 2020/21 werden gerne entgegengenommen.