Übersicht über die nächsten KoKi-Vorträge

KoKi-Vorträge im Familienhaus Straubing, Eichendorffstr. 11

Donnerstag, 04.05.2023, 15:00 – 16:30 Uhr

„Trockenwerden leicht gemacht“

Besonders in den ersten Lebensjahren gibt es viele Fragen zur Kindesentwicklung, auch die des richtigen Zeitpunkts für das Trockenwerden. Ab wann soll man die Windel weglassen und das Töpfchen „einführen“? Wann sind die Nächte sicher? Welche Gründe könnten verantwortlich sein, wenn es mit dem Trockenwerden nicht klappt? Hier erfahren Sie einiges über den Sinn und Unsinn von Methoden zum Trockenwerden.

Referentin: Mareike Holl, Physiotherapeutin

Ort: Familienhaus der Christuskirche, 1. Stock, Raum 13

Anmeldung: DONUM VITAE, Tel. 09421/180290

Donnerstag, 11.05.2023, 9:30 – 11:00 Uhr

„Ein Baby tragen – Kein Last, sondern Entlastung!“

Ein Wegweiser durch den Dschungel aus Tragetüchern und Tragehilfen! Erfahren Sie mehr über die Vorteile des Tragens und vor allem welche individuellen Möglichkeiten es gibt.

Referentin: Julia Wimmer, Trageberaterin

Ort: Familienhaus der Christuskirche, 1. Stock, Raum 13

Anmeldung: DONUM VITAE, Tel. 09421/180290

Vortrag in Mitterfels

Montag, 05. 06.2023, 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr

„Sonne, Babys und Kleinkinder… alles sonnenklar??

Der Vortrag gibt aktuelle Empfehlungen für Eltern rund um das Thema Sonnenschutz für Babys und Kleinkinder.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Kampagne „Sonnen mit Verstand“ des Bayrischen Gesundheitsministeriums statt.

Referentin: Alexandra Jehle, Krankenschwester, Sozialpädagogin B. A., Sozialpädagogischer  Fachdienst im Gesundheitsamt Straubing-Bogen

Veranstaltungsort: Hien-Sölde Mitterfels, Burgstraße 37, 94360 Mitterfels

Anmeldung: bei KoKi Landkreis Straubing-Bogen: koki@landkreis-straubing-bogen.de